Einfache Unterrichtsvorbereitung für dein Kollegium

Mit einer Schullizenz haben alle Lehrkräfte deiner Schule Zugang zu unserer gesamten Bibliothek mit über 130.000 Arbeitsblättern, E-Books, Lehrvideos und Fachzeitschriften von renommierten Verlagen.

...und viele mehr

Warum Schulen meinUnterricht lieben

🏛️

📚

Materialvielfalt

Rechtssicherheit

Bei meinUnterricht findest du mehr als 130.000 Materialien für alle Fächer, Klassenstufen und Schulformen.

Alle Materialien stammen von Fachverlagen und können bedenkenlos im Unterricht verwendet werden.

Mit meinUnterricht musst du dir nie wieder um urheberrechtliche Fragen Gedanken machen.

Unsere umfassende Lösung für Unterrichtsmaterial

Arbeitsblätter und Kopiervorlagen

Bei meinUnterricht findest du Zehntausende gebrauchsfertige Arbeitsblätter und praktische Kopiervorlagen zum Herunterladen.

E-Books und Fachzeitschriften

Es erwarten dich aktuelle Fachzeitschriften des Friedrich Verlags und nützliche E-Books zum online Lesen und Herunterladen.

Lernvideos und Webinare

Teile mehr als 8.000 Lehrvideos aus unserer Bibliothek direkt mit deinen SuS und bilde dich mithilfe spannender Webinare eigenständig weiter.

Was andere Schulen über uns sagen

École fondamentale Steinfort, Grundschule in Luxemburg

Als Grundschule haben wir uns für meinUnterricht entschieden, da die Auswahl an pädagogischem Material hier enorm groß ist. Nicht nur praxisnahe Angebote kann man finden, sondern auch theoretische Grundlagen und sogar eine größere Auswahl an Lernvideos ist zu finden. Wir sind sehr zufrieden!

Goethe-Gymnasium, Gymnasium in Hamburg

Wir hatten zahlreiche analoge Fachzeitschriften abonniert, auf die aber in der Praxis kaum jemand zugriff und die – ehrlich gesagt – meist in den „Sammlungen“ verstaubten. Die entsprechenden analogen Zeitschriften haben wir mittlerweile abbestellt und arbeiten stattdessen über alle Fächer hinweg mit den digitalen Formaten aus meinUnterricht.

BBZ am NOK – Europaschule, Berufsbildungszentrum in Rendsburg

Alles ist schnell und übersichtlich auf einer Seite, von überall aus mit einem entsprechenden Endgerät erreichbar. Durch die Suchfunktion, die Vielzahl an bereitstehenden Materialien und der damit verbunden Fülle an Informationen, Methoden und Ideen bietet meinUnterricht die Möglichkeit Unterrichte und deren Vorbereitung neu zu denken und bewältigen.

Theodor-Storm-Schule, Sekundarschule in Bad-Oldesloe

Die Arbeit mit meinUnterricht findet nahezu im gesamten Kollegium positiven Anklang. Das schnelle und unkomplizierte Suchen von Inhalten gestaltet sich als angenehm. Auch die Funktion des Abspeicherns in meinUnterricht selber empfinde ich durchaus als praktisch.

Förderzentrum Kastanienhof, Förderschule in Oldenburg

Wir nutzen meinUnterricht nun ein halbes Jahr und es zeigt sich, dass es die Arbeit deutlich erleichtert. Die Lehrkräfte müssen nicht mehr lange auf die Suche gehen, wer nun welche Kopiervorlage gerade hat. Die Vorbereitung kann nun vermehrt von zu Hause erledigt werden und am Morgen über den Kopierer ausgedruckt werden.

Wir genießen das Vertrauen von Institutionen europaweit

Entlastung für Lehrkräfte

Jede Lehrkraft an deiner Schule erhält einen eigenen Zugang, mit dem sie jederzeit und von überall aus ihren Unterricht vorbereiten kann – ohne private Materialkosten.

Kostengünstige Komplettlösung

meinUnterricht kann den gesamten Materialbedarf deiner Schule decken. Mit einer Schullizenz profitiert ihr dabei von bis zu 80 % Rabatt im Vergleich zum Einzelabo

Kostenloser Probezugang

Um euch an deiner Schule selbst von unserem Angebot zu überzeugen, könnt ihr meinUnterricht 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.

Frage ein unverbindliches Angebot für deine Schule an

Mit einer Schullizenz ist der Zugang zu meinUnterricht für dich und deine KollegInnen kostenfrei.

Deine Schule profitiert von unseren attraktiven Preismodellen speziell für Schulen und Schulträger.

Deine Schule hat die Möglichkeit, meinUnterricht 14 Tage lang kostenlos zu testen.

Deine Anfrage ist vollkommen unverbindlich und verpflichtet dich zu nichts.

Wir beraten dich auch gern direkt am Telefon unter +49 30 120894191 (Mo-Fr, 10-18 Uhr).

Häufig gestellte Fragen zur Schullizenz

Wie viel kostet eine Lizenz für unsere Schule?

Die Kosten hängen davon ab, wie viele Personen einen Zugang erhalten. Je mehr KollegInnen angemeldet sind, desto höher wird der Rabatt pro Person. Um ein individuelles Angebot zu erhalten, nutze einfach das Kontaktformular oder wende dich per Telefon an unser Team unter +49 30 120894191 (Mo-Fr, 10-18 Uhr).

Können wir meinUnterricht vorher ausprobieren?

Ja. Wenn du und deine KollegInnen noch nicht mit meinUnterricht gearbeitet habt, habt ihr die Möglichkeit, meinUnterricht 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich zu testen. Nutze hierzu das Kontaktformular oder kontaktiere uns per Telefon unter +49 30 120894191 (Mo-Fr, 10-18 Uhr).

Wie viele Lehrkräfte benötigen wir für eine Schullizenz?

Eine Schullizenz wird prinzipiell ab 10 Lehrkräften angeboten. Davon ausgenommen sind Grundschulen mit weniger als 10 Lehrkräften. Darüber hinaus ist es auch möglich, nur einen Teil des Kollegiums anzumelden, wenn einzelne KollegInnen meinUnterricht nicht nutzen können oder wollen.

Sind alle Materialien der genannten Verlage bei meinUnterricht verfügbar?

Ja. Alle Inhalte, die unsere Partnerverlage veröffentlichen, erscheinen auch bei uns.

Können sich Lehrkräfte auch ohne Beteiligung der Schule für eine gemeinsame Lizenz zusammenschließen?

Im Normalfall läuft die Bezahlung über die Schule bzw. über den Schulträger. Falls das nicht möglich ist, können sich Lehrkräfte aber auch als Gruppe zusammenschließen, um meinUnterricht vergünstigt zu nutzen. Die Abrechnung erfolgt jedoch auch in diesem Fall in Form einer Gesamtjahresabrechnung.

Weitere Antworten auf Fragen rund um die Schullizenz findest du hier.

AGB | Datenschutz | Impressum | © meinUnterricht GmbH 2024